Wiener Access-Stammtisch


home

 


 

 

 
News
 
Downloads
 
Archiv
 
Links
 
Personen
 

 

 

Nachlese 26. Stammtisch am 13. Juni 2005

von Peter Smutny

Josef Syrovatka hat seinen versprochenen Vortrag
"Suche nach Texten oder Nummern mit ähnlicher Schreibweise oder Aussprache - Zusammenfassung der Vorträge aus den beiden vergangenen Stammtischen" gekonnt und spannend vorgetragen.

Außerdem hat er noch eine Funktion für Vergrößerung und Verkleinerung eines Formulares vorgestellt. Da dieses mit Access-Routinen nicht möglich ist, verwendet er API-Funktionen von Windows. Er hat freundlicherweise den Code zur Verfügung gestellt (siehe Download-Seite).
Gerhard Huber hat wieder sienen Beamer zur Verfügung gestellt.

Über die Sommermonate werden vermutlich keine Vorträge stattfinden. Wenn jemand ein Thema hat, bitte melden.
Wenn im Juli und August vier oder mehr Anmeldungen eingehen, treffen wir uns zum Plausch (Fachliches diskutieren).

Alle denen die im Urlaub sind oder fahren wünsche ich einen erholsamen Urlaub.

Anwesend waren


Bis zur nächsten Nachlese, Peter Smutny.

 



     

 

   © 2005 by Paul Rohorzka •  access.st.wien@gmx.at