Wiener Access-Stammtisch


home

 


 

 

 
News
 
Downloads
 
Archiv
 
Links
 
Personen
 

 

 

Nachlese zum 32. Stammtisch am 9. Jänner 2006

von Peter Smutny

Anwesend waren:
Dieser Stammtisch war wieder ein besonderer. Obwohl kein Vortrag geplant war, waren jedoch viele in kleinen Gruppen. Auf einmal sind einige Laptops zum Vorschein gekommen und man hat überall Neues und Interessantes gesehen.
Josef Syrovatka hat zum Beispiel ein kleines Programm für SUDOKU (siehe Downloads!) programmiert. Es sieht sehr gefällig aus und bringt sicher viel Spaß.
Paul Rohorzka hat ein begonnenes Projekt für ein in Access nicht vorhandenes Tool gezeigt (Arbeitstitel "NetView"). Dieses sah sehr vielversprechend aus. Es wird, wenn es fertig ist, vielen Programmierern helfen.
Dietmar Fellner hat uns gezeigt, daß man auch noch in anderen Sprachen wie Access programmieren kann. Ich sehe ihn jedoch nicht als Abtrünnigen,
sondern einen Stammtischler, der seinen Horizont erweitert.
Außerdem hatten wir mit Hans Klima endlich wieder einen Neuzugang. Er hat sich auch gleich bereit erklärt, im März seine Warenwirtschaft vorzustellen.
Im Februar haben wir einen Vortrag von Erwin Scheiber über sein Programm.

Bis zur nächsten Nachlese Peter Smutny

Bilder

Paul Rohorzka hat auch unmittelbar vor dem Stammtisch ein neues Spielzeug zugelegt und hat damit ganze Zeit rumgemacht.

 



     

 

   © 2006 by Paul Rohorzka •  access.st.wien@gmx.at