Wiener Access-Stammtisch


home

 


 

 

 
News
 
Downloads
 
Archiv
 
Links
 
Personen
 

 

 

Nachlese 35. Stammtisch am 10. April 2006

von Peter Smutny

Anwesend waren:

Zu diesem Stammtisch wurde der abendliche Beitrag von Josef Syrovatka erbracht. Er hat uns sein von ihm entwickeltes Sudoku-Programm auf Access-Basis vorgestellt. Ich bin leider von dem Programm bereits geschädigt, da ich es zu viel spiele! Das Spiel hat ein sehr gefälliges Aussehen und eine einfache Bedienung. Es ist für Anfänger genauso geeignet wie für Profis. Josef hat uns natürlich auch die notwendigen Routinen im Code gezeigt und erklärt. Es ist nicht nur bei der Anwendung des Spieles viel Logik gefordert, sondern bei der Entwicklung wurde die doppelte Logik gefordert. Es ist ein sehr interesanntes und unterhaltsames Spiel für zwischendurch! Josef hat es wieder zum Download auf der Homepage zur Verfügung gestellt.

Gerhard Huber kam wieder mit der Bim und mit Beamer. Karl Prucha hat uns mit einer Bildleinwand überrascht. Die gewohnten Falten im weißen Tuch gingen jedoch niemand ab.

Da ich beim nächsten Stammtisch auf Reha bin, wird die nächst Nachlese wahrscheinlich entfallen.
Bis zur übernächsten Nachlese
Peter Smutny

* Auf der Suche nach Interview-Partnern für seine Diplomarbeit (Anm.)

 



     

 

   © 2006 by Paul Rohorzka •  access.st.wien@gmx.at