Wiener Access-Stammtisch


home

 


 

 

 
News
 
Downloads
 
Archiv
 
Links
 
Personen
 

 

 

Nachlese 48. Stammtisch am 8. Mai 2007 

In der Pizzeria Fantastica.

Anwesend waren:

Vortrag hat es diesmal keinen gegeben, wir haben aber wieder einige interessante Dinge diskutiert.

Gerald Holzinger hat zum Beispiel von seiner Arbeit bei der Statistik Austria berichtet, wo er mit Access-/Excel-Kombinationen große Datenmengen (einige 100MB bis 1-2GB) verarbeitet. Weiters hat er von der Möglichkeit berichtet, direkt über Jet-SQL Daten in eine Exceldatei zu schreiben.
Auf einem der kommenden Stammtische wird er uns hoffentlich in einem Vortrag Näheres berichten.

Ein weiteres Thema war auch das nahende Jubiläum des 50. Wiener Access Stammtischs im Juli des Jahres. Nähere Details folgen noch. Ideen für die Gestaltung der Feierlichkeiten sind jederzeit willkommen!

Es gibt auch wieder ein paar Bilder.


 



     

 

   © 2007 by Paul Rohorzka .  access.st.wien@gmx.at